Königreich-Pölbitz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Königreich-Pölbitz


 
StartseiteUnser SponsorGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Nach unten 
+4
onkelzfan534
Dante21
Sindy85
sweniboy
8 verfasser
AutorNachricht
tine24

tine24


Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 39
Anmeldedatum : 05.01.09

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Empty
BeitragThema: Re: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat   Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Icon_minitimeMi Feb 25, 2009 11:11 am

na das passiert meist es kimmt ja och vor das man nen titel liest und denkt was is das fürn müll und am ende ist er total geil
Nach oben Nach unten
Sindy85

Sindy85


Anzahl der Beiträge : 240
Alter : 39
Anmeldedatum : 28.12.08

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Empty
BeitragThema: Re: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat   Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Icon_minitimeDi Feb 24, 2009 5:06 pm

das stimmt , der tital hat mehr versprochen wie eigentlich dann war . Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989
Nach oben Nach unten
tine24

tine24


Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 39
Anmeldedatum : 05.01.09

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Empty
BeitragThema: Re: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat   Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Icon_minitimeDi Feb 24, 2009 12:20 pm

der titel klang total geil aber das was am ende raus kam war zum einschlafen echt totaler müll
hauptsache die ham damit geld gemacht aber mehr interessiert da net
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989
Nach oben Nach unten
de_nine

de_nine


Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 38
Anmeldedatum : 15.01.09

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Empty
BeitragThema: Re: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat   Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Icon_minitimeMo Feb 23, 2009 9:18 pm

der film is ja wohl voll der rotz......

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat 911989
Nach oben Nach unten
Sindy85

Sindy85


Anzahl der Beiträge : 240
Alter : 39
Anmeldedatum : 28.12.08

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Empty
BeitragThema: Re: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat   Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Icon_minitimeFr Feb 20, 2009 3:46 pm

naja in manchen filmen kann mann sichauch irren. aber da kann man nicht drinnen stecken.
Nach oben Nach unten
sweniboy
Admin
sweniboy


Anzahl der Beiträge : 385
Alter : 47
Anmeldedatum : 28.12.08

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Empty
BeitragThema: Re: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat   Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Icon_minitimeDo Feb 19, 2009 2:34 pm

ALSO MIR HAT ER AUCH GAR NET GEFALLEN ICH HABE MIR AUCH WAS ANDERES VORGESTELLT
Nach oben Nach unten
https://koenigreichpoelbitz.forumieren.de
de_Sonne

de_Sonne


Anzahl der Beiträge : 297
Alter : 39
Anmeldedatum : 07.01.09

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Empty
BeitragThema: Re: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat   Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Icon_minitimeDo Feb 19, 2009 11:59 am

es war scon mal interesant den film zu sehn aber ich dachte schon das er spannender ist
Nach oben Nach unten
Gonzo23

Gonzo23


Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 38
Anmeldedatum : 06.01.09

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Empty
BeitragThema: Re: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat   Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Icon_minitimeDo Feb 19, 2009 8:38 am

allso ich hab mir den spanenter vorgestellt
Nach oben Nach unten
onkelzfan534
Modorator
onkelzfan534


Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 39
Anmeldedatum : 05.01.09

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Empty
BeitragThema: Re: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat   Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Icon_minitimeMi Feb 18, 2009 10:32 pm

mir gefält er och net habe in mir anders vogestelt
Nach oben Nach unten
Dante21




Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 37
Anmeldedatum : 14.02.09

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Empty
BeitragThema: Re: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat   Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Icon_minitimeMi Feb 18, 2009 9:53 pm

Also ich habe mir unter dem Titel was anderes vorgestellt. Aber das er so langweillig ist hätte ich auch net gedacht.
Nach oben Nach unten
Sindy85

Sindy85


Anzahl der Beiträge : 240
Alter : 39
Anmeldedatum : 28.12.08

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Empty
BeitragThema: Re: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat   Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Icon_minitimeMi Feb 18, 2009 8:59 pm

also ich fande den film total doof , der ist ja total langweilig . lol!
Nach oben Nach unten
sweniboy
Admin
sweniboy


Anzahl der Beiträge : 385
Alter : 47
Anmeldedatum : 28.12.08

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Empty
BeitragThema: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat   Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Icon_minitimeSa Jan 24, 2009 7:44 pm

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat W120



stark und bewegend gemachter Thriller
24.01.09 | 14:54 Uhr
Nach dem was zuvor alles über den Film geschrieben und berichtet wurde, konnte es ja nur zwei Optionen geben. Entweder wird der Film ein grandioser Flop oder aber ein bewegendes Stück verfilmter Geschichte. Glücklicherweise ist letzteres der Fall.
Seit langem ist mir ein so packender und in seiner Art auch ergreifender Film nicht mehr untergekommen. So dass ich nach Filmende, wie auch manch anderer im Saal erst noch ein paar Minuten im Saal verblieb, um das bewegend inszenierte Ende des Film zu verarbeiten und das Handeln der Männer und Frauen des 20. Juli rakapitulierend zu würdigen.

Obwohl ich den Verlauf der Geschehnisse einigermaßen gut kannte und auch schon die gute ZDF Produktion von 2004 2x gesehen habe blieb der Film immer spannend, da er es auf eine beeindruckende Weise schafft die Beziehungen der Widerständler untereinander, ihr Zweifeln und ihre Verzweilung und ihren Mut sehr gut zu transportieren. Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg sehr gut und trotz der großen Anzahl an dargestellten Verschwörern besteht eigentlich nie die Gefahr, dass man darüber die Übersicht verliert, so man denn auch aufpasst, was bei der spannenden Inszenierung aber sowieso unvermeindlich ist.

Obwohl ich nun voll des Lobes bin, wieso dann nur 8 Sterne?
Nunja zum einen finde ich werden viel zu viele Filme mit 9 oder gar 10 Sternen bewertet. Operation Walküre ist ein wirklich sehr guter Film, allerdings dies leider erst ab dem Moment, zu dem der 20. Juli 1944 angebrochen ist.
Er fängt sehr stark an und hält dieses Niveau auch lange Zeit aber zur Mitte des Films wurde der Film doch etwas langatmig und verfahren. Es wurde zunehmend schwer dem Geschehen zu folgen, da die Szenen kürzer und zahlreicher in Art und Orten wurden. Der hier beschriebene Makel bezieht sich aber nur auf max. 20 Filmminuten, die auch keinerlei in Gewicht fallen, wenn man die grandiose 2. Hölfte und den bewegenden Schlussteil gesehen hat.

Für jeden Geschichtsinteressierten ein absolutes Muss. Aber auch wär sich nicht zu diesem Kreis zählt, für den ist der Film eine Empfehlung. Ein packender Erzählter Thriller, der komplett ohne Action Einlagen funktioniert.
Nach oben Nach unten
https://koenigreichpoelbitz.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Empty
BeitragThema: Re: Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat   Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat	 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Königreich-Pölbitz :: Filme :: Neuste Filme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.